Nachdem ich mein Studium als Magistra Artium (M.A.) in München erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich in Kommunikationsabteilungen verschiedener Unternehmen sowie als Beraterin in einer PR-Agentur. Zahlreiche Seminare und Weiterbildungen vor allem aber meine Liebe zu Sprache und die Leidenschaft für die richtigen Worte und starke Texte trieben mich an, mich als freie Journalistin und Texterin zu verwirklichen. Neben Konzept und Redaktion liegt mir eine intensive Vorarbeit am Herzen: Erst wenn ich meinen Kunden, seine Produkte und seine Zielgruppe verstanden habe, beginne ich mit der konzeptionellen Beratung und der redaktionellen Umsetzung.

Mein Wissen um Abstimmungsprozesse und Stakeholder-Interessen nutze ich genauso wie mein journalistisches Know-How und meine kreative Denkweise, um die beste Lösung, den besten Text für meine Kunden zu erzielen.


Netzwerk


Beratung, Text und Redaktion sind meine Stärken. Eine umfassende Kommunikationsstrategie verlangt aber auch nach weiteren Experten. Wenn Sie Bedarf an professionellen Grafikdesignern, Fotografen, Druckereien, IT-Spezialisten oder Filmproduzenten benötigen, stehe ich Ihnen gerne mit meinem Netzwerk zur Verfügung.

Meyer (pic)