Leistungen (pic)

Text


Bevor ich den Stift ansetze, beschäftige ich mich intensiv mit Ihrem Unternehmen. Ich will Ihre Marke kennenlernen, Ihre Produkte verstehen und wissen, was Ihre Dienstleistung vor allen anderen auszeichnet. Denn eine sorgfältige Recherche und das persönliche Gespräch sind die Basis für überraschende Ideen und spannende Inhalte.


Redaktionell unterstütze ich Sie für folgende Formate:

  • PR-Redaktion (Pressemitteilungen, Pressemappen, Fachartikel)
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Geschäftsberichte
  • Newsletter, E-Mailings und Mailings
  • Redaktionelle Anzeigen / Advertorials
  • Blogartikel
  • Website-Texte
  • Beiträge für Social Media
  • Broschüren, Flyer, Kataloge
  • Interne Unternehmenskommunikation (Intranetbeiträge, Interviews, Kurzreden, Portraits uvm.)


Strategie


„Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.“ (Woody Allen) – Das bekommen wir hin. Ich berate Sie und prüfe gemeinsam mit Ihnen Ihre bereits bestehenden Kommunikationskanäle und -formate. Imageaufbau oder -wechsel, Produkteinführung oder Bekanntheitssteigerung – ich habe die richtige Strategie für Ihre kommunikativen Ziele.

Themenfindung, Recherche und die Erstellung von Kommunikationsplänen und –konzepten sind ebenfalls Teil meiner Leistungen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Markenwerte und Alleinstellungsmerkmale zu definieren, Kernbotschaften auszuformulieren oder die richtigen Medien auszuwählen.

Für Gründer und Startups gibt’s die Basics kompakt in einem Workshop.

Zu meinen Beratungsleistungen zählen:

  • Analyse Ihrer bestehenden Kommunikationsformate
  • Themenfindung und Recherche
  • Definition von Kernbotschaften und Alleinstellungsmerkmalen, Zielgruppen und Markenwerten
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Erstellung von Kommunikationsplänen und -konzepten


Workshop


Sie sind Gründer oder arbeiten in einem Startup? Sie wissen noch nicht so recht, wohin die kommunikative Reise gehen soll? Kein Problem. In einem Positionierungsworkshop erarbeiten wir gemeinsam den Kern Ihrer Marke, die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Produkte und die wichtigsten Kernbotschaften Ihres Unternehmens. Nach dem Workshop haben Sie das strategische Rüstzeug, um stringent und geradlinig zu kommunizieren, warum Ihr Produkt andere begeistern wird.

  • Vier Stunden
  • Einzeln oder im Team (maximal 5 Personen)
  • Konkrete Ergebnisse

Einzelworkshop: 395,00 EUR netto
Teamworkshop (max. 5 Personen): 190,00 EUR netto p.P.